Unser Hof Produkte Lage Kontakt
Startseite Unser Hof

Unser Hof


Mutterkühe Ziegen Pferde



Unser Hof

Das Label Natura Beef gilt als Garant für eine ökologische und gesunde Produktionsweise. Das Familienwappen symbolisiert uns als Produzenten. Im Vordergrund steht die Kuh, die uns mit ihrem Kalb die Basis zu einer gesunden Fleischproduktion liefert. Diese drei Elemente bilden eine Einheit und charakterisieren unsere Betriebsphylosophie.

Seit 1863 wird unser Hof nun von der Familie Muheim bewirtschaftet. Er erstreckt sich auf einer Höhe von 1000 bis etwa 1500 m. ü. M. an der Südseite des Schächentals. 21 ha Grünlandfläche bilden die Futtergrundlage für unsere Tiere.

2/5 der Fläche lassen sich gut maschinell bewirtschaften, der Rest der Nutzfläche ist wegen der Steilheit sehr arbeitsintensiv. Zum Betrieb gehört noch etwas Wald. Seit 1992 wird der Betrieb nach den Richtlinien des ökologischen Leistungsnachweis bewirtschaftet.

Zusätzlich halten wir uns an die strengen Richtlinien von Mutterkuh Schweiz.